Über mich... 

 

Eine Kurzvita meiner Person: 1947 in Pulheim/Köln geboren, Taubenzüchter, Fallschirmjäger, Dipl.-Verwaltungswirt, mehr als 51 Jahre im Öffentlichen Dienst. Am 2. April 2011 gratulierte mir der Präsident des Bundesrechnungshofs zu meinem 50jährigen(!) Dienstjubiläum. Seit 2012 pensionierter Oberrechnungsrat. Jahrzehnte war ich hauptsächlich damit beauftragt, der Verschwendung von Steuergeldern auf die Spur zu kommen. Die undurchsichtigen Strukturen und die Willkür in staatlichen Einrichtungen sind mir wohl bekannt. Als freier Schriftsteller habe ich zahlreiche Beiträge für verschiedene Brieftauben - Fachzeitschriften sowie Fachbücher, Kriminalromane usw. geschrieben. Recherchen führten mich durch die halbe Welt. Nachdem ich mehr als 20 Jahre Hobby - Autor in „TaubenMarkt/Die Sporttaube“, der größten privaten Brieftaubenfachzeitschrift der Welt, war, bin ich seit 2008 deren Chefredakteur.

Weitere Informationen:

www.taubenmarkt-kassel.de

www.taubenpudel.de

 

zurück

 

Sehen Sie auf den folgenden Bildern einige Kontakte und Stationen, bei denen ich kürzlich für „TaubenMarkt/DieSporttaube“ tätig war.

 

 

 

Arbeit als Journalist
Bei der Arbeit im Ratssaal von Mira/Portugal

 

 

Uwe Kreutzfeldt und Hans Brühl Weihnachtsmarkt
Mit Uwe Kreutzfeldt, meinem 2016 verstorbenen Chef, auf dem Kasseler Weihnachtsmarkt 2014

 

Süd Afrika Million Dollar Pigeon Race
Johannesburg/Süd Afrika im Januar 2014

 

Kap der Guten Hoffnung Süd Afrika
Am Kap der Guten Hoffnung in Süd Afrika

Black Sea Race
Vor dem Einsetzen zum "Black Sea Race" 2016 in Mangalia/Rumänien

 

 

 

 

nach oben

 

zurück